eifelverein_logo1
reifferscheid_ans

 

 Der Eifelverein Reifferscheid bietet eine Familienwanderung mit Spielen am Sonntag, dem 19. Juni an

Unsere Ortsgruppe hat zu diesem Termin in den vergangenen Jahres das Sonnwendfest gefeiert. In diesem Jahr bieten wir eine Familienwanderung an.

Da sich diese Tradition offensichtlich überlebt hat, wollen wir in diesem Jahr eine Familienwanderung anbieten. Die Teilnehmer mit ‚den kurzen Beinen‘ machen eine kleine Wanderung um die Burg um anschließend auf der Burg zu spielen, zu basteln oder sich schminken zu lassen. Das Gelände der Burg bietet sich an um hier verstecken zu spielen oder Burgherr und Burgfräulein zu spielen. Vielleicht befinden sich auch noch Elfen und Feen im alten Burggemäuer. Aber auch Essen und Getränke sollen den Kleinen angeboten werden.

Für die Teilnehmer mit ‚den längeren Beinen‘ wird eine längere Wanderung (ca. 6 bis 8 km) um die Burg angeboten. Diese Wanderung führt über bekannte oder auch unbekannte Pfade zum Ausgangspunkt zurück, wo Kaffee und Kuchen oder auch gekühlte Getränke und Gegrilltes auf die Wanderer warten.

Wir treffen uns am 19. Juni 2016 um 14:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Grundschule in Reifferscheid.

Es wäre schön, wenn wir Sie bei dieser Familienwanderung begrüßen könnten.

Kirche Reifferscheid
Wappen Reifferscheid
Reifferscheid/Eifel
Reifferscheid/Eifel
Reifferscheid/Eifel

© Webgestaltung
DASI-Service 2013
/2014/2015/2016

© für den gesamten Inhalt, soweit nicht anders angegeben bei Dorfmarketing Reifferscheid